TÜV NORD Digitalstudie 2024
- 18.11.2024 (zum Kalender hinzufügen)
- Digital - an Ihrem Rechner
- AUTOHAUS
- Management, Marketing
Informationen
Neben der Digitalisierung stellt sich als zusätzliche Aufgabe die Transformation. Die Studie Digitalisierung und Transformation 2024 gibt Antworten auf die Frage, wie der Handel und die Werkstätten die neuen Herausforderungen bewältigen können. Das Online-Seminar beleuchtet Hintergründe und fasst die wichtigsten Kernaussagen der Untersuchung prägnant und nutzbringend zusammen. Die große Kundenbefragung der DIGITALSTUDIE 2024 von TÜV NORD wird in Kooperation mit dem IfA Institut für Automobilwirtschaft und AUTOHAUS durchgeführt
In Kooperation mit:
Am 18. November 2024, Digital von Ihrem Rechner.
Bitte hier kostenfrei anmelden:
Anmeldelink zu edudip next. Sie erhalten direkt Ihre Zugangsdaten.
Die Studie Digitalisierung und Transformation 2024 ist fokussiert auf die Sicht des Kunden. Sie zeigt die Meinungsbilder von 1.200 Autokäufern. Im zweiten Themenschwerpunkt befasst sich die Studie mit dem Online-Vertrieb, dem Einsatz von künstlicher Intelligenz und dem Thema Nachhaltigkeit im Automobilhandel.
Händlersuche und Einflussfaktoren auf die Händlerwahl Verhaltensmuster von Gebrauchtwagenkäufern entlang ihrer Buying-Journey Key-Learnings zu den Verhaltensmustern von Werkstattkunden Kundenerwartungen und Kundenzufriedenheit Online-Vertrieb von Neu- und Gebrauchtwagen KI in Handel oder Werkstatt Nachhaltigkeit im Automobilhandel
Moderation:
Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS
Referenten:
Hartmut Abeln, CEO TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG
Prof. Dr. Benedikt Maier, Mitglied der Institutsleitung, COO, IfA Institut für Automobilwirtschaft
Die Teilnehmer des Online-Seminars erhalten die Studie kostenfrei!
Franziska Gottschalk
Tel.: +49 89 20 30 43 10 22
E-Mail: franziska.gottschalk@tecvia.com