-- Anzeige --

Frage der Woche: Enthält Ihre Website Informationen zur zeitwertgerechten Reparatur?

25.01.2012 08:43 Uhr

Im Wettstreit um Werkstattkunden zählen immer mehr auch die Halter älterer Fahrzeuge. Mit zeitwertgerechten Reparaturmethoden lassen sie sich für den eigenen Betrieb gewinnen. Informieren Sie Ihre Kunden schon auf Ihrer Firmenhomepage über dieses Angebot? Hier geht´s zur Abstimmung.

-- Anzeige --

Nicht nur in Zeiten knapper Kassen sollten die Ausgaben für die Reparatur eines Fahrzeugs und dessen aktueller Wert im Verhältnis stehen. Kein Werkstattkunde wird begeisterte Zustimmung äußern, sollte ihm der Serviceberater für sein schon in die Jahre gekommenes Auto eine Reparatur mit Originalteilen des Automobilherstellers vorschlagen, die dann mit mehreren hundert Euro zu Buche schlägt.

Um auch Kunden älteren Fahrzeuge im eigenen Betrieb zu halten und ein Abwandern zu Fast Fittern zu verhindern, bieten immer mehr Werkstätten zeitwertgerechte Reparaturen mit Identteilen oder sogar mit gebrauchten Ersatzteilen an. Diese Woche möchten wir von Ihnen wissen, ob auch in Ihrem Unternehmen die zeitwertgerechte Reparatur zum Dienstleistungsspektrum gehört und ob Sie Ihre Kunden schon auf Ihren Internetseiten über diesen Extra-Service informieren. Rechts geht´s zur Frage der Woche. Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

In der vergangenen Woche hatten wir gefragt, ob Sie während Ihrer Arbeitszeit das soziale Netzwerk Facebook nutzen. Wie die Abstimmung ergeben hat, scheinen Kfz-Händler im Büro Wichtigeres zu tun zu haben, als sich auf Facebook über die Aktivitäten ihrer virtuellen Freunde zu informieren. Nur 19 Prozent der Umfrageteilnehmer verbringen einen Teil ihrer Arbeitszeit im sozialen Netzwerk. 35 Prozent tun dies nicht. Fast die Hälfte der Teilnehmer (47 Prozent) sind jedoch überhaupt nicht auf dieser Plattform aktiv. (kh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.