Das Bochumer Autohaus Wicke baut einen neuen Gebrauchtwagenpark. Wie der VW-Händler am Freitag bekannt gab, entsteht für zwei Millionen Euro ein Autohaus für die Marke "Welt-Auto" nach der neuesten Volkswagen-CI. Damit sei Wicke einer der ersten Vertriebspartner , der dieses neue Konzept umsetzt, hieß es.
Auf einer Gesamtfläche von über 6.000 Quadratmetern bieten die Bochumer künftig Werksdienst- und Jahreswagen von Volkswagen sowie Gebrauchtwagen sämtlicher Hersteller an. Neben einer großen Präsentationsfläche auf der neugestalteten Außenanlage werde es auch ein modernes Gebäude mit einer weiteren Ausstellungsfläche und einer angeschlossenen Auslieferungshalle geben, hieß es. Für die neue Betriebsstätte würden insgesamt neun neue Mitarbeiter im Service, der Verwaltung und dem Vertrieb eingestellt.
Geschäftsführer Kai Wicke will mit diesem Schritt "ein klares Zeichen für die zukünftige Ausrichtung der Geschäftsprozesse und die Gesamtausrichtung des Volkswagen-Autohauses" setzen. Bereits Ende März soll die Zweigstelle eröffnet werden. (se)