-- Anzeige --

Volkswagen "Welt-Auto": Neuer GW-Park für Autohaus Wicke

17.02.2014 09:29 Uhr
Volkswagen "Welt-Auto": Neuer GW-Park für Autohaus Wicke
Für zwei Millionen Euro entsteht in Bochum ein Autohaus für die Marke "Welt-Auto" nach der neusten Volkswagen-CI.
© Foto: Autohaus Wicke

Für zwei Millionen Euro entsteht in Bochum ein Autohaus für die Marke "Welt-Auto" nach der neusten Volkswagen-CI. Auf über 6.000 Quadratmetern gibt es unter anderem VW-Werksdienst- und Jahreswagen.

-- Anzeige --

Das Bochumer Autohaus Wicke baut einen neuen Gebrauchtwagenpark. Wie der VW-Händler am Freitag bekannt gab, entsteht für zwei Millionen Euro ein Autohaus für die Marke "Welt-Auto" nach der neuesten Volkswagen-CI. Damit sei Wicke einer der ersten Vertriebspartner , der dieses neue Konzept umsetzt, hieß es.

Auf einer Gesamtfläche von über 6.000 Quadratmetern bieten die Bochumer künftig Werksdienst- und Jahreswagen von Volkswagen sowie Gebrauchtwagen sämtlicher Hersteller an. Neben einer großen Präsentationsfläche auf der neugestalteten Außenanlage werde es auch ein modernes Gebäude mit einer weiteren Ausstellungsfläche und einer angeschlossenen Auslieferungshalle geben, hieß es. Für die neue Betriebsstätte würden insgesamt neun neue Mitarbeiter im Service, der Verwaltung und dem Vertrieb eingestellt.

Geschäftsführer Kai Wicke will mit diesem Schritt "ein klares Zeichen für die zukünftige Ausrichtung der Geschäftsprozesse und die Gesamtausrichtung des Volkswagen-Autohauses" setzen. Bereits Ende März soll die Zweigstelle eröffnet werden. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.