-- Anzeige --

Autohaus Hengge: "Der Name muss für Qualität stehen"

18.12.2020 06:00 Uhr
Autohaus Hengge: "Der Name muss für Qualität stehen"
© Foto: Autohaus Hengge

Seit 2007 ist Adolph Hengge mit seiner BMW-Werkstatt in Oberhaching im Süden von München erfolgreich aktiv. Vor zwei Jahren kam ein GW-Zentrum dazu. Das funktioniert mit motivierten Mitarbeitern und einem engagierten Unternehmer.

-- Anzeige --

Größe ist bekanntlich nicht das wichtigste Kriterium, um im Autobusiness erfolgreich zu sein. Auch als Einzelkämpfer mit wenig Kapital und Beziehungen kann man sich behaupten. Die Karriere von Adolph Hengge (51) begann mit 18 Jahren in Form einer Ausbildung zum Mechatroniker bei BMW Kern in Geretsried als Alternative zum unvollendeten Abitur. "Ich hatte schon immer Spaß beim Schrauben, ob beim VW meiner Oma in ihrer von mir umgebauten Garage oder beim Montieren am Porsche meines Vaters", erklärt der Unternehmer zum Start seiner Karriere. Der Vater hätte ihm deshalb einfach eine Lehrstelle besorgt - und das war anscheinend die richtige Entscheidung. Nach 2,5 Jahren beendete der von jetzt an aufstrebende Techniker seine Ausbildung als Landkreisbester. Dann ging es konsequent weiter. Nach dem Abschluss kamen unter anderem dazu ein einjähriger Aufenthalt in Chicago bei einem BMW-Händler…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.