-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Perspektiv-Wechsel

13.07.2020 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Perspektiv-Wechsel

Juni 2020: Wie begehrt sind gebrauchte Opel-Modelle?

-- Anzeige --

Die Traditionsmarke Opel ist durch unruhige Zeiten gegangen und die Wogen sind noch nicht glatt. Der Eigentümerwechsel mit Umbau und Ausdünnung der Modellpalette sowie Einzug von neuen PSA-Konzernkollegen und -entscheidern in Rüsselsheim hinterlassen Spuren. Nicht zuletzt im ohnehin angespannten Verhältnis zum Handel. Flexible Plattformen, effizientere und alternativ angetriebene Motoren sind die positive Seite der Eingliederung. Aber der Integrationsprozess ist längst nicht abgeschlossen. So werden mit Zugang des Covidbedingt etwas verspätet auflaufenden neuen Mokka gleichzeitig drei Design-Generationen in den Opel-Schauräumen stehen. Schwerer zu verdauen ist da sicher noch der anstrengende Vertriebsstrategiewechsel und dabei in Kauf genommene Volumenverlust.

Den Wiederverkaufswerten, insbesondere der neuen Modelle und SUVs, ist die Erholung aber deutlich anzumerken. Einen Corsa auf…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.