Schwacke Blickpunkt: Zurück zum Blitz
Schwacke Blickpunkt Restwertprognose: Wie begehrt sind gebrauchte Opel-Modelle?
Die Marke Opel blickt auf eine über 160-jährige Geschichte zurück. In den 1980er-Jahren erreichte Opel mit Modellen wie dem Astra und dem Corsa Millionenverkäufe und war zeitweise Marktführer in Deutschland. Heute kämpft die Marke mit dem Blitz-Emblem um Relevanz. Viele Modelle teilen sich Technik mit Peugeot und Citroën - für manche Kunden ein Identitätsverlust. Nach schwierigen Jahren mit sinkenden Marktanteilen konnten die Rüsselsheimer zuletzt wieder zulegen. 2025 gab es in den Sommermonaten positive Tendenzen, aber die Zahlen bleiben weit unter früheren Erfolgen: In den ersten zehn Monaten des Jahres erreichten die Rüsselsheimer mit 112.633 verkauften Pkw einen Marktanteil von 4,8 Prozent.
Opel setzt auf ein modernes Portfolio mit klarer Designsprache ("Vizor"-Front) und elektrifizierten Antrieben. Bestseller wie der Corsa und Astra sollen zentrale Säulen bleiben, ergänzt durch SUV…
Mehr Infos finden Sie hier!