-- Anzeige --

Digital Journey: "Viele denken, sie machen bereits alles richtig"

13.07.2020 06:00 Uhr
Digital Journey: "Viele denken, sie machen bereits alles richtig"

Fleetback möchte mit umfassenden digitalen Lösungen die Prozesse im Autohaus nicht nur vereinfachen, sondern auch beschleunigen. Davon sollen am Ende alle Beteiligten profitieren: die Händler, die Kunden und die Mitarbeiter.

-- Anzeige --

AH: Fleetback ist noch relativ neu auf dem deutschen Markt.

F. Motte: Bisher war Fleetback vor allem auf den französischsprachigen Märkten unterwegs und konnte sich da bereits als Marktführer etablieren. Seit Kurzem sind wir mit unseren Produkten und Lösungen auch auf dem wichtigen, aber hart umkämpften deutschen Automarkt vertreten. Fleetback ist Teil der Arhs-Gruppe, ein Spezialist für IT-Prozesse und -Systeme. Entstanden ist das Unternehmen durch die Anfrage eines Autohändlers, der mit unserem CEO eng befreundet ist. Er wollte sich von anderen Händlern abheben und besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden reagieren. Wir haben die Prozesse des Händlers untersucht und aus diesem Projekt ist schließlich Fleetback hervorgegangen.

AH: Was bietet Sie Ihren Kunden?

F. Motte: Unser erstes eigenes Tool, das wir vor vier Jahren entwickelt haben, ist unser Foto-/Video-Tool für die Kommunikation…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.