-- Anzeige --

Löko Autohandel: "Anja managt hier alles"

© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS

Mit zwei Marken und zwei Standorten verkauft Löko nunmehr rund 3.000 Fahrzeuge jährlich. Das operative Management hat seit Kurzem eine junge Frau übernommen.

-- Anzeige --

Frauen in der Branche sind immer noch eine Seltenheit. Besonders an der Spitze und ohne familiären Autohaus-Hintergrund. Eine dieser seltenen Frauen ist Anja Zickler. Die heute 43-jährige Automobilkauffrau kam 2006 aus Sachsen ins Rheinland. Eigentlich wollte sie Bauzeichnerin werden. Weil es in ihrer Heimat aber dafür keine Lehrstelle gab, entschloss sie sich zum befreundeten Autohaus Kühne in Schwarzheide in die Lehre zu gehen - und hat damit ihr Ding gefunden. "Die Autobranche ist sehr vielfältig. Es macht mir großen Spaß", sagt sie heute. Der Liebe wegen trennte sie sich 2006 schweren Herzens von dem Brandenburger Autohaus und bewarb sich beim Autohaus Löko für eine Stelle im Service in dessen damaligem Autohaus in Bonn.

Start im Vertrieb

Chef Caspar A. Löfken erkannte aber sofort ihr Potenzial und setzte sie von Anfang an im Vertrieb ein, zuerst im Backoffice. Im Autohaus Löko …

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.