-- Anzeige --

Löko Autohandel: "Anja managt hier alles"

09.02.2022 16:35 Uhr
Löko Autohandel: "Anja managt hier alles"
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS

Mit zwei Marken und zwei Standorten verkauft Löko nunmehr rund 3.000 Fahrzeuge jährlich. Das operative Management hat seit Kurzem eine junge Frau übernommen.

-- Anzeige --

Frauen in der Branche sind immer noch eine Seltenheit. Besonders an der Spitze und ohne familiären Autohaus-Hintergrund. Eine dieser seltenen Frauen ist Anja Zickler. Die heute 43-jährige Automobilkauffrau kam 2006 aus Sachsen ins Rheinland. Eigentlich wollte sie Bauzeichnerin werden. Weil es in ihrer Heimat aber dafür keine Lehrstelle gab, entschloss sie sich zum befreundeten Autohaus Kühne in Schwarzheide in die Lehre zu gehen - und hat damit ihr Ding gefunden. "Die Autobranche ist sehr vielfältig. Es macht mir großen Spaß", sagt sie heute. Der Liebe wegen trennte sie sich 2006 schweren Herzens von dem Brandenburger Autohaus und bewarb sich beim Autohaus Löko für eine Stelle im Service in dessen damaligem Autohaus in Bonn.

Start im Vertrieb

Chef Caspar A. Löfken erkannte aber sofort ihr Potenzial und setzte sie von Anfang an im Vertrieb ein, zuerst im Backoffice. Im Autohaus Löko …

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.