-- Anzeige --

TÜV SÜD: Die Zukunftsthemen im Blick

17.09.2021 06:00 Uhr
TÜV SÜD: Die Zukunftsthemen im Blick

Die Transformation zu nachhaltiger und sicherer Mobilität gelingt nur mit komplexen Technologien und datenbasierten Systemen. Das ist auch eine Herausforderung für Fahrzeugüberwacher wie TÜV Süd. Als einzige Prüfgesellschaft war TÜV Süd mit einem eigenen Stand auf der IAA prominent vertreten.

-- Anzeige --

Der Messeauftritt des Prüfdienstleisters TÜV Süd stand unter dem Motto "TÜV Süd new mobility.sustainability.trust." Im Vordergrund standen Themen wie automatisiertes Fahren, Elektromobilität, Digitalisierung und Datensicherheit, aber auch die Weiterentwicklung der Periodischen Fahrzeugüberwachung (PTI). Auf dem großzügigen Messestand in Halle B3 - in nächster Nähe zu den Ständen von Mercedes und Wey - konnten Besucher an mehreren Stationen das vielfältige Service-Angebot von TÜV Süd erleben. Dazu gehören nicht zuletzt die zahlreichen Services für den Fahrzeughandel.

In der Pressekonferenz erläuterte Patrick Fruth, CEO der Division Mobility bei TÜV Süd, das Konzept: "Die New Mobility eröffnet gewaltige Möglichkeiten. Neue Technologien bieten die Chance, uns wirklich nachhaltig, emissionsarm und noch einmal wesentlich sicherer zu bewegen." Stichworte dazu seien Green Deal oder Vision Zero…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.