-- Anzeige --

Wachstum: Cupra weitet internationale Aktivitäten aus

12.04.2022 10:29 Uhr | Lesezeit: 3 min
Wachstum: Cupra weitet internationale Aktivitäten aus
Im mexikanischen Cancun hat Cupra eine weitere Garage eröffnet.
© Foto: Cupra

Die Performance-Marke aus Spanien hat sich für dieses Jahr viel vorgenommen. Das gilt nicht nur für die Verkäufe, sondern auch für die globale Präsenz.

-- Anzeige --

Cupra will seine internationale Präsenz massiv stärken. Anlässlich der Eröffnung einer weiteren "Cupra Garage "in Mexiko kündigte die Performance-Marke des Seat-Konzerns die Markteintritte in Peru und Kolumbien an. Man wolle Südamerika elektrisieren, teilte das Unternehmen mit. "Wir sehen Cupra als wichtigen Hebel zur Verbesserung der Rentabilität und müssen alle unsere Anstrengungen auf das Wachstum der Marke richten", sagte Vertriebs- und Marketingvorstand Kai Vogler.

Der Autobauer hatte 2019 seine erste City Garage in Mexiko-Stadt gestartet (wir berichteten). Seitdem habe man dort eine starke Entwicklung erlebt, so Vogler und verwies auf 2.000 Auslieferungen im vergangenen Jahr. Ziel sei es, den Absatz in Mexiko in diesem Jahr auf 6.000 Fahrzeuge zu verdreifachen. Dabei solle der neue Edel-Showroom in Cancún helfen. Weitere Garagen betreibt Cupra in Puebla und San Luis Potosi.

Cupra-Vertriebschef Kai Vogler: "alle Anstrengungen auf das Wachstum der Marke richten"
© Foto: Cupra

Seat-CEO Wayne Griffiths hatte im Februar als Cupra-Verkaufsziel für 2022 eine Verdopplung der globalen Auslieferungen vorgegeben. Das wären rund 160.000 Einheiten. Auch beim Umsatz streben die Spanier eine Verdopplung auf fünf Milliarden Euro an. Gleiches gilt für das weltweite Vertriebsnetz der City Garagen.

Expansion nach Down Under

Laut Vogler wird Cupra in Kürze eine weitere Station im niederländischen Rotterdam eröffnen; später im Jahr soll mit dem Start einer Garage in Sydney der Markteintritt in Australien und damit die Expansion in den asiatisch-pazifischen Raum gelingen. Auf dem deutschen Markt gibt es bereits in München, Hamburg und Hannover die City-Showrooms für das besondere Markenerlebnis.


Cupra Born (2022)

Cupra Born (2022) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.