-- Anzeige --

Absatzziel fast erfüllt: Auto1 verkauft knapp 600.000 Autos

Auto1 hat das Absatzziel 2021 knapp verfehlt.
© Foto: Auto1.com

Die Zahl der angekauften Fahrzeuge legte im vergangenen Jahr um fast 40 Prozent zu.


Datum:
18.01.2022
Autor:
dpa
Lesezeit: 
2 min
1 Kommentare

-- Anzeige --

Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 (Autohero, wirkaufendeinauto.de) hat im vergangenen Jahr sein eigenes Absatzziel gerade so erreicht. Die Zahl der verkauften Fahrzeuge sei 2021 zum Vorjahr um 30 Prozent auf 596.632 Stück gestiegen, teilte das im MDax notierte Unternehmen jetzt mit.

Der Wert liegt damit noch im Rahmen der im Hebst präzisierten Prognose von rund 600.000 verkauften Fahrzeugen. Angaben zum Umsatz oder Gewinn machte das Unternehmen nicht. Diese sollen am 23. März bekanntgegeben werden. Der Konzern will künftig immer kurz nach Quartalsende die Absatz- und Ankaufszahlen veröffentlichen.

Aktienkurs abgesackt

Die Zahl der angekauften Fahrzeuge legte im vergangenen Jahr um 39 Prozent auf etwas mehr als 617.000 zu. Im vierten Quartal erwarb Auto1 knapp 181.000 Fahrzeuge - 42 Prozent mehr als vor einem Jahr. Zuletzt war der Kursder seit knapp einem Jahr an der Börse notierten Aktie stark gefallen, der Grund war unter anderem die Sorge vor einem knappen Angebot an Gebrauchtwagen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Hans Sachs

18.01.2022 - 14:55 Uhr

Hände weg von dieser Firma! Im Großen und Ganzen nur Schund, was wir von denen bekommen haben.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.