-- Anzeige --

Personalia: Moaffak Assassa verstärkt Eucon als Chief Technology Officer

Der neue CTO Moaffak Assassa soll das Technologiescouting bei Eucon vorantreiben.
© Foto: Eucon

Der digitale Mittelständler Eucon hat den Technologieexperten Moaffak Assassa als Chief Technology Officer (CTO) an Bord geholt. Er soll mit seinem Know-how die internationale Weiterentwicklung der IT-Organisation vorantreiben und die Eucon Gruppe technologisch in die Zukunft zu führen.


Datum:
21.02.2022
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie das Münsteraner Unternehmen jetzt mitteilte, ist Moaffak Assassa bereits seit Oktober 2021 als CTO der Eucon Gruppe tätig. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückwies es in der offiziellen Meldung weiter heißt. Nach seinem Informatikstudium an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen war er zunächst mehrere Jahre als Solution Engineer in einem Systemhaus und als Lead Developer in einem Spin-off der Hochschule tätig. Dort beschäftigte er sich unter anderem mit Java und .NET im agilen Entwicklungsumfeld. Vor acht Jahren wechselte er als IT-Berater zu einer Gesellschaft der Boston Consulting Group, in der er zuletzt als Principal strategische IT-Projekte z.B. für große Versicherungskonzerne erfolgreich managte und abschloss.

Sven Krüger, CEO der Eucon Group, sagt zur Berufung: „Moaffak Assassa wird verstärkt die Chancen neuer Technologien wie Augmented Intelligence, Deep Tech oder Data Mesh Platforms erschließen und die IT-Organisation im Hinblick auf das dynamische Wachstum von Eucon weiterentwickeln." (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.