-- Anzeige --

Karmann will Kia-Cabriolet bauen

11.09.2007 00:32 Uhr
Könnte künftig in Osnabrück vom Band laufen: die Cabrioversion des Kia Cee'd.

Zeitung: Unternehmen bestätigen Gespräche über Zusammenarbeit

-- Anzeige --

Der Osnabrücker Autobauer Karmann hofft auf einen Auftrag für ein neues Cabriolet des koreanischen Herstellers Kia. Kia-Designchef Peter Schreyer und Karmann-Geschäftsführer Peter Harbig bestätigten der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag) Gespräche über eine Zusammenarbeit. Karmann wolle eine offene Version des Mittelklasse-Modells Cee'd bauen. Karmann hatte bereits in den 90er Jahren für die Koreaner einen Geländewagen gefertigt. Derzeit kriselt der Fahrzeugbau in Osnabrück, es fehlen Anschlussaufträge für die derzeit gebauten Modelle Mercedes CLK, Chrysler Crossfire und Audi A 4 Cabriolet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.