-- Anzeige --

Kfz-Gewerbe: Mazda unterstützt Licht-Test 2012

27.06.2012 06:52 Uhr
Mazda unterstützt Licht-Tests 2012
Mazda ist Licht-Test-Autopartner 2012: Das gaben Josef A. Schmid (l.) und Robert Rademacher bekannt.
© Foto: ProMotor

Der Importeur der japanischen Marke stiftet für das traditionelle Gewinnspiel der Sicherheitsaktion des Kfz-Gewerbes einen neuen Mazda3 1.6 l MZ-CD im Wert von rund 25.500 Euro.

-- Anzeige --

Mazda ist offizieller Partner des Licht-Tests 2012. ZDK-Präsident Robert Rademacher und Josef Schmid, Geschäftsführer von Mazda Deutschland, gaben die Kooperation am Mittwoch bekannt. Der Importeur der japanischen Marke stiftet für das traditionelle Gewinnspiel der Sicherheitsaktion einen neuen Mazda3 1.6 l MZ-CD im Wert von rund 25.500 Euro.

Ab dem 1. Oktober können Autofahrer wieder einen Monat lang die Lichtanlage ihres Fahrzeugs im Meisterbetrieb der Kfz-Innung oder bei anderen Prüfstellen kostenlos überprüfen lassen. Dort können sie auch an dem Gewinnspiel teilnehmen: Laut ZDK werden in den 38.000 Autohäusern und Werkstätten hunderttausende Teilnahmeflyer für die Kunden ausliegen.

Das Deutsche Kfz-Gewerbe organisiert die Verkehrssicherheitsaktion gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht. Neben Mazda Motors Deutschland wird sie vom ADAC, Osram und dem Zentralverband der Augenoptiker unterstützt. Medienpartner ist die Zeitschrift "Auto-Bild". Als Schirmherr fungiert Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.