-- Anzeige --

Ahg übernimmt Revo-Standort in Albstadt: Expansion und Konsolidierung

28.12.2017 11:50 Uhr
Ahg übernimmt Revo-Standort in Albstadt: Expansion und Konsolidierung
Ab 2018 gehört der Revo-Standort in Albstadt zur große Ahg-Gruppe.
© Foto: Autohaus Revo GmbH

BMW und Mini bekommen auf der Schwäbischen Alb einen neuen Partner. Die Ahg-Gruppe übernimmt zum 1. Januar 2018 den Standort Albstadt-Ebingen vom Autohaus Revo.

-- Anzeige --

Die Ahg Autohandelsgesellschaft übernimmt zum 1. Januar 2018 den BMW- und Mini-Standort Albstadt-Ebingen. Der bisherige Betreiber, die Autohaus Revo GmbH, wird in Zuge dessen seinen Firmensitz an den Filialstandort nach Sigmaringen verlegen. Dort wie auch in Bad Saulgau werden die Unternehmerfamilien Rempp und Vogel weiterhin BMW-Servicestützpunkte betreiben.

Die Übernahme auf der Schwäbischen Alb sei ein logischer Schritt in der Entwicklung der Ahg, sagte Geschäftsführer Rolf Heinzelmann in Horb am Neckar laut einer Mitteilung. "Albstadt erweitert das von uns betreute Gebiet in östlicher Richtung. Durch die geringe Entfernung zur Filiale in Balingen ergeben sich viele Vorteile für eine optimale Zusammenarbeit." Heinzelmann erklärte weiter: "Wir möchten gerne weitgehend mit dem bestehenden Team weiterarbeiten, denn für uns als Autohaus sind die Mitarbeiter der wesentliche Erfolgsfaktor."

"Die Familien Rempp und Vogel sind froh eine für den Standort Albstadt und alle Mitarbeiter hervorragende und auf die Zukunft ausgelegte Lösung gefunden zu haben", heißt es auf der Website des Autohauses Revo. Mit der Ahg sei ein langfristiger Mietvertrag unterzeichnet worden. Zu den Hintergründen des Verkaufs ist zu lesen: "Die Herausforderungen für die Zukunft, wie die veränderten Marktbedingungen, Onlinevertrieb und Digitalisierung stellen für ein mittelständiges familiengeführtes Unternehmen eine sehr große Herausforderung dar und sind nur schwer zu schultern." Daher habe man sich im Jubiläumsjahr für Veränderungen entschieden. Das Autohaus Revo feiert 2018 30-jähriges Bestehen.

Mit der Expansion konsolidiert die Ahg zugleich ihre Standorte im Zollernalbkreis: Der Betrieb in Tieringen wird zum 31. Dezember 2017 geschlossen. Alle Mitarbeiter werden an anderen Unternehmensstandorten weiterbeschäftigt, betonte die Gruppe. Die Tieringer Kunden sollen künftig die neue Filiale in Albstadt ansteuern. Dort wird der Werkstattbereich aktuell teilweise durch einen Neubau und Umbau modernisiert. Ebenfalls wird das BMW-Showroomkonzept "Future Retail" zum Jahreswechsel umgesetzt.

Big Player in Baden-Württemberg

Die Ahg Autohandelsgesellschaft wurde 1986 gegründet und beschäftigt derzeit nach eigenen Angaben über 1.700 Mitarbeiter. An mehr als 30 Standorten in Baden-Württemberg ist sie mit den Marken BMW, Mini, Land Rover und Peugeot vertreten. Teil der Gruppe sind auch die Bhg Autohandelsgesellschaft und die Bhg Baden Autohandelsgesellschaft mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda. Ein weiteres Geschäftsfeld sind Fahrschulen, davon gibt es 18 im Unternehmen. Ahg-Muttergesellschaft ist die BayWa. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.