-- Anzeige --

10. AUTOHAUS E-Marketing Day: Das Budget richtig einsetzen

30.03.2023 10:05 Uhr
10. AUTOHAUS E-Marketing Day: Das Budget richtig einsetzen
© Foto: peterschreiber.media / stock.adobe.com

Auf dem 10. AUTOHAUS E-Marketing Day 2023 am 15. und 16. Mai in Offenbach stellen Autohändler und Branchenexperten Strategien und Praxistipps für ein erfolgreiches E-Marketing vor.

-- Anzeige --

Mit der Einführung der Agentur wird sich der Strukturwandel innerhalb der Händlernetze verstärken. Allerdings bleibt es dabei: Der stationäre Handel sorgt für Loyalität bei den Kunden und lässt sich auch durch intensiven Direktvertrieb nicht verdrängen. Wenn der Rabatt nicht mehr im Mittelpunkt steht, ist Kundenbindung das ­wichtigste Differenzierungsmerkmal. Das funktioniert verstärkt über die digitalen Kanäle – also Homepage, E-Commerce, Social Media, Messenger-Dienste. Digitales Marketing spielt daher in Zukunft eine noch zentralere Rolle.

Händlertalk: Was ist Pflicht, was Kür?

Auf dem 10. AUTOHAUS E-Marketing  Day 2023 am 15. und 16. Mai in Offenbach nehmen wir deshalb die Kosten dafür genau unter die Lupe und zeigen die Stellhebel, um das Marketingbudget optimal einzusetzen. Moderation und fachliche Leitung übernehmen Sascha Röwekamp (Geschäftsführer, RWKMP® Vertrieb der Zukunft) und Ralph M. Meunzel (Chefredakteur AUTOHAUS).

Los geht es am 15. Mai abends mit einem Händlertalk. Digitalexperte Stefan J. Gaul, Autohändlerin Zaklina Koch, Autohändler Horst-Dieter Ries, Julian Schnapp, Kaufmännischer Leiter im Autohaus Sperber, sowie Autohändler Jörn Wohlers (Preckel Automobile) diskutieren über das Thema: Wie viel Digitalisierung im Autohaus muss sein – was ist Pflicht, was ist Kür? Die Teilnehmer können das Thema dann bei einem gemeinsamen Abendessen weiter vertiefen.

Den Kongresstag am 15. Mai eröffnet Stefan J. Gaul mit seinem Vortrag zu den Kosten der Digitalisierung im Automobilhandel. Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR bei Hyundai Motor Deutschland, spricht danach darüber, wie Marke und Handel gemeinsam den Kunden abholen und begeistern können. Branchen- und Marketingexperte Sascha Röwekamp gibt Tipps, wie sich mit digitalen Marketingstrategien neue Mit­arbeiter finden und binden lassen. Über Strategien für Autohäuser zur Kunden­gewinnung abseits von Plattformen und Börsen informiert Oguz Özcan, Geschäftsführer von Mobility-Ads.

Best Practice aus dem Autohandel

In ihrem Best-Practice-Vortrag zeigen Julian Schnapp und Florian Kreuzer vom Autohaus Sperber die Kraft von Zielgruppenmarketing am Praxisbeispiel von "„Sperber | Business". Dabei gehen sie auch darauf ein, vor welchen Herausforderungen Sperber als regionaler BMW-Händler steht und wie Zielgruppensegmentierung als Basis für effektives Marketing funktioniert.

Michael Ruppert von der Snook Group informiert über Social-Media-Werbung: Wie plane ich sie, was kostet sie, welche Formate und Inhalte benötige ich? Dr. Johannes Graßmann von Google Germany erklärt, wie Autohäuser künstliche Intelligenz im Marketing verwenden können und wie sich diese für Effizienzgewinne nutzen lässt. Matthias Niggehoff, Verkaufspsychologe und CEO von IFV Performance, bietet schließlich Einblicke, wie Verkaufspsychologie helfen kann, „bessere Kunden“ zu gewinnen und Schnäppchenjäger abzuschrecken.


Fast Facts

  • 10. AUTOHAUS E-Marketing Day 2023 im Sheraton Offenbach Hotel
  • Vorabend am Montag, 15. Mai 2023 ab 18:30 Uhr: Händlertalk, danach gemeinsames Abendessen und Networking
  • Kongress am Dienstag, 16. Mai 2023, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Partner: Alles.Auto, autobörse.de powered by Santander, mobile.de, NTT Data, VEACT
  • Informationen und Anmeldung: www.autohaus.de/emarktetingday2023


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.