-- Anzeige --

10. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye: Eine ruhige Kugel schieben

29.06.2017 15:40 Uhr
Bowling-Könner hatten vorher genau inspiziert, mit wie viel Schwung sie den Gymnastikball anfahren müssen.
© Foto: Jörg Schwieder/Hans Friedrich/AUTOHAUS

Die 10. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye war zu Gast auf dem Test- und Technikgelände des ÖAMTC. Da war Ballgefühl gefragt: Nur wer alle Pins umwarf, blieb ohne Strafpunkte.

-- Anzeige --

Der Dude aus dem Kultfilm "The Big Lebowski" hätte seine wahre Freue daran: Bowling mit dem Classic Car – etwa mit der weißen Chevrolet Corvette C1 aus dem Jahr 1961. Great! Diese Sonderprüfung im Fahrsicherheitszentrum des österreichischen Automobil-, Motorrad- und Touringclubs (ÖAMTC) in Innsbruck hatte schon beim Fahrerbriefing der 10. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye für einige Fragezeichen in den Gesichtern selbst ausgebuffter Rallye-Profis gesorgt.

Die Sonne brannte auf die 60.000 Quadratmeter große Fläche und die vier Trainingspisten des ÖAMTC-Zentrums, das mitten in den Tiroler Bergen liegt. Bowling-Könner hatten vorher genau inspiziert, mit wie viel Schwung sie den Gymnastikball anfahren müssen – eine Streckenbesichtigung, die sich lohnt. Schließlich bedeutet jeder Zylinder, der stehen bleibt, eine Straf-Sekunde in der Endwertung. Macht bei zehn Pins – um in der Bowling-Sprache zu bleiben – zehn Extra-Sekunden. Zumal jedes Team auch nur einen Versuch hatte. Also war es besser, die eineinhalb Meter entfernten Pins gleich richtig zu treffen und das gleichseitige Dreieck zu eliminieren. Das gelang nicht jedem Team auf Anhieb. Doch keine Panik. Der Dude würde lässig abwinken und sagen "Äh, … das ist bestimmt verdammt anstrengend!" (AH)

Viele Impressionen gibt es in der Bildergalerie!


10. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye - ÖAMTC

10. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye - ÖAMTC Bildergalerie

Herzlicher Dank gilt den Sponsoren Auto1.com, Dekra, GGG-Anwälte, Kroschke, Loco-Soft sowie Petronas für die Unterstützung hinter vor und hinter den Kulissen.

Weitere Infos zur Classic-Rallye finden Sie im AUTOHAUS Themenspecial und auf der AUTOHAUS-Fanseite bei Facebook!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Christian Villhauer

29.06.2017 - 21:24 Uhr

Liebes AH -Team, die Bowling Einlage war großartig! Nochmals vielen Dank für die exzellente Organisation und die schönen Tage in Tirol.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.