-- Anzeige --

17. AUTOHAUS Motorradtour: "Fantastische Strecken"

Biker-Glück im nördlichen Schwarzwald
© Foto: Jolanta Sulowski/AUTOHAUS

Die diesjährige Motorradtour von AUTOHAUS war wieder ein großer Erfolg. Der zweite Fahrtag am Samstag traf den Geschmack der Bikerfamilie besonders.


Datum:
06.08.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph. M. Meunzel

Die asphaltierte Spielwiese – der nördliche Schwarzwald von Bad Herrenalb bis Freudenstadt – kam bei der diesjährigen AUTOHAUS Motorradtour besonders gut weg. "Die in diesem Jahr ausgewählten Strecken sind fantastisch", lauteten unisono die Kommentare der rund 90 Teilnehmer. Dabei sorgte der zweite Fahrtag am Samstag für noch mehr Begeisterung als der Freitag. Die von Hannjürg Lacher ausgewählte Route von Bad Herrenalb über Gernsbach, Forbach, Baierbronn, Altensteig, Wildberg, Nagold, Enzklösterle und Bad Wildbad traf den Geschmack der Bikerfamilie. Am zweiten Tag hatte man sich einerseits auch an die nicht mehr so starke Hitze gewöhnt, andererseits führte der Weg teilweise durch herrlich kühle Waldhänge.

Um die hervorragende Organisation des Events kümmerte sich wieder Susanne Schwarzenböck von der AUTOHAUS akademie. Sicher und wieder unfallfrei geführt wurden die vier Gruppen von den teilweise langjährigen AUTOHAUS-Tourguides Lars Eßmann, Michael Harms, Matthias Kroner, Beni Klatt, Hannjürg Lacher, Christian Leyrer, Uwe und Monika Maciejonzyk.


17. AUTOHAUS Motorradtour - Tag 2

Bildergalerie

Als Sponsoren waren in diesem Jahr die APZ Auto-Pflege-Zentrum GmbH, CreditPLus Bank AG, GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, Lukoil Lubricants Europe GmbH und Meneks AG mit an Bord. Die Co-Gastgeber Peter Klingenmeier (APZ), Dirk Hinrichs und Klaus Tragesser (Creditplus), Daniel Klein (APZ), Ulrich Ruckenbauer und Georg Puz (Lukoil) sowie Andrew Eckstein und Florian Schäfer (Meneks) trugen damit entscheidend zum Gelingen der legendären Motorradveranstaltung bei. Die unterschiedlichen Testbikes von Matthias Meyer, Harley-Factory Frankfurt und Wiesbaden, sowie Suzuki Deutschland (Oliver und Detlev Ronzheimer) konnten bei Bedarf ausgiebig getestet werden.

Die nächste und damit 18. Ausgabe der AUTOHAUS Motorradtour findet von 1. bis 4. August 2018 statt. Der Anreiseort wird noch bekannt gegeben.


17. AUTOHAUS Motorradtour - Tag 1

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.