-- Anzeige --

19. puls Automobilkongress: Online-Kundenansprache und "Human Touch" im Autohaus

04.05.2023 10:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Key Visual für den 19. puls Automobilkongress
© Foto: puls Marktforschung

Laut einer puls Studie zu Differenzierungsstrategien im Handel wünschen Kunden eine nahtlose Verknüpfung von Online-Ansprache mit einer unaufdringlichen und bedarfsorientierten Beratung vor Ort.

-- Anzeige --

Auto-Interessenten aller Altersgruppe nutzen einerseits verstärkt Online-Kontaktpunkte als "First Moments of Truth". Andererseits gewinnen stationäre Autohäuser, Verkaufsberatung und Probefahrten als "Final Moments of Truth" ebenfalls an Bedeutung. Das zeigt eine neue Studie von puls Marktforschung zur Customer Journey und den "Walk-ins" in Autohäusern.

Hintergrund: Je innovativer die modernen, elektrifizierten Autos sind, desto erklärungsbedürftiger werden sie auch. "Von daher wird die nahtlose Verbindung zwischen Online-Ansprache und der möglichst bedarfsorientierten Verkaufsberatung im Autohaus erfolgsentscheidend. Anders ausgedrückt: Erfolgreiche Automarken holen ihre Interessenten nahtlos aus der Anonymität des Internets in den Handel", erklärt puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner.

Sie interessieren sich für die vollständigen Ergebnisse der puls Studie zu Differenzierungsstrategien des Automobilhandels? Sie wollen von praxisnahen Anregungen hochkarätiger Referentinnen und Referenten profitieren? Dann nutzen Sie den 19. puls Automobilkongress am 28. Juni 2023 in Hersbruck als Quelle für frische Ideen zur Stärkung Ihrer Zukunftsfähigkeit. 

Wir freuen wir uns auf Ihre Anmeldung und einen inspirierenden Tag, auf den Sie bereits am Vorabend ein unterhaltsamer Vortrag von Extremkletterer Thomas Huber ("Huberbuam") und eine Führung durch die außergewöhnliche Sammlung klassischer Autos und Motorräder des Dauphin Speed Event einstimmt.

Zum Programm mit Anmeldeformular gelangen Sie unter folgendem Link: http://automobilkongress.puls-marktforschung.de/

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.