-- Anzeige --

20 Jahre AUTOHAUS Motorradtour: Rund um den Brocken

© Foto: Jolanta Sulowski/AUTOHAUS

Biker-Fahrvergnügen genügend gab es auch am zweiten Tag der Jubiläums-Motorradtour von AUTOHAUS. Diesmal ging es durch den westlichen Teil des Harzes. Die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecke führte von Wernigerode nach Bad Harzburg, Goslar, Seesen, Bad Gandersheim, Clausthal-Zellerfeld, Herzberg und Braunlage.


Datum:
02.08.2021
Autor:
Ralph M. Meunzel
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Auch am Samstag startete die Harley-Gruppe als erste zum zweiten Tag, der 2002 erstmalig durchgeführten Ausfahrt mit dem "Moped". Um 8 Uhr ging es diesmal mit den chromglänzenden Feuerstühlen in Richtung Westen. Auf malerischen und kurvenreichen Straßen wurde unter anderem der Brocken umrundet, der mit 1.141 Metern über dem Meeresspiegel die höchste Erhebung im Harz ist. Die erste Kaffeepause servierte man dann im mittelalterlichen Klosterhof Brunshausen. Der Mittagsstopp fand am Maaßener Gaipel statt. Die dritte Rast war in St. Andreasberg eingeplant.

Der Wettergott meinte es gut mit der Truppe von 70 Frauen und Männern. Trotz starker Bewölkung und Wind fiel kein Tropfen Regen, es war aber etwas kühler als am Vortag. Der Stimmung hat das nicht geschadet. Zum Ausklang und der Fahrerbesprechung traf man sich dann wieder im Hotel.


20. AUTOHAUS Motorradtour - Tag 2

Bildergalerie

Auch diese Tour wurde vom Captain der Guides, Hannjürg Lacher, wieder hervorragend ausgearbeitet und geführt. Den Event hat Petra Steinkohl, Produktmanagerin Events Automotive, optimal vorbereitet und begleitet. Als zuverlässige Tourguides waren mit an Bord: Lars Eßmann, Michael Harms, Benjamin Klatt, Christian Leyrer, Thomas Seidenstücker und Gerry Vogt-Möbs.

Partner der Veranstaltung waren in diesem Jahr APZ, Creditplus, GTÜ, Liqui Moly und Meneks. Honda stellte elf Testbikes zur Verfügung. Als besonderen Service brachte APZ wieder eine Aufbereitungsteam mit, um die Motorräder zum Start der Ausfahrt am ersten Tag optisch fit zu machen. Auch zur 21. AUTOHAUS Motorrad-Tour werden sich die Macher etwas Besonderes einfallen lassen. Man trifft sich von 28. bis 31. Juli in Bad Mergentheim.


20. AUTOHAUS Motorradtour - Tag 1

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.