-- Anzeige --

Peugeot Händlerverbandstagung: 2016 soll besser werden

21.12.2015 06:00 Uhr
Peugeot Händlerverbandstagung: 2016 soll besser werden

Nur noch 1,7 Prozent Pkw-Marktanteil per Ende November und gekündigte Service- und Ersatzteilverträge. Im nächsten Jahr soll es für die deutschen Peugeot-Händler wieder aufwärts gehen.

-- Anzeige --

Mit dem Absatz sind die Peugeot-Händler in Deutschland in diesem Jahr eigentlich ganz zufrieden. Zwar sind es per Ende November nur 1,7 Prozent Pkw-Marktanteil und damit nochmals 0,1 Prozentpunkte weniger als im letzten Jahr. Die Händler haben aber den Eindruck, dass die Verkäufe des Netzes zugenommen haben und die Zulassungen woanders weggebrochen sind. Weil der 308 SW oftmals mit Verkaufspreisen über 25.000 Euro zu Buche schlägt, ist auch die Rendite mit durchschnittlich 1,4 Prozent nicht ganz schlecht. Zudem haben die Händler nach der jahrelangen Talfahrt ihrer Marke nunmehr auch ihre Kostenstruktur auf die aktuelle Lage eingestellt und können damit leben.

Das von den Händlern geforderte und auch vom Hersteller gewünschte Wachstum auf mindestens wieder 2,5 Prozent Marktanteil ist aber noch weit entfernt: "Wir schaffen es weiterhin nicht, mit dem Markt mitzugehen", klagte der Präsident…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.