-- Anzeige --

Digitale Relevanz und digitale Kommunikation in 60 Jahren: 2077 hat jeder sein digitales Alter Ego

20.02.2017 06:00 Uhr
Digitale Relevanz und digitale Kommunikation in 60 Jahren: 2077 hat jeder sein digitales Alter Ego

Dr. Steven Zielke blickt weit in die digitale Zukunft und sieht dort als promovierter Physiker keine nebulösen Glaskugel-Fatamorganas, sondern solide fundierte Science Fiction.

-- Anzeige --

Die Entwicklung der Kommunikation vom Brief zum Fax hat Jahrhunderte gedauert. Bis zur E-Mail waren es noch Jahrzehnte. Immer kürzer sind die Abstände zwischen den kommunikativen Neuerungen geworden - immer kurzlebiger ihre Präsenz. Doch nicht nur von den Kommunikationsformen selbst wird die Menschheit tagtäglich überholt, sondern auch von den ihnen anhaftenden technologischen Neuerungen: Der Kalender in der Westentasche, die Zeitung im Aktenkoffer, das Telefon mit Schnur - sie alle sind fast gänzlich verschwunden. Übrig geblieben ist das Smartphone als eierlegende Wollmilchsau der Kommunikation, Informationsbeschaffung und des Entertainments. Während herkömmliche Kommunikation formgebunden war, sind moderne Systeme und Technologien wie das Smartphone, Social Media und Mobile Chat formunabhängig und bieten diverse Möglichkeiten der verbalen und non-verbalen Kontaktaufnahme.

Rasende

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.