-- Anzeige --

Mercedes-Handel: Kooperation zwischen Mobile.de und VMB

13.05.2025 10:00 Uhr
Florian Harms Ajay Bhatia
Mobile.de und der VMB bündeln ihre Kräfte für den digitalen Fahrzeughandel. Florian Harms (li.) und Ajay Bhatia versprechen sich von der Kooperation viel.
© Foto: Mobile.de

Der Verband der Mercedes-Benz Vertreter (VMB) und Mobile.de kooperieren künftig exklusiv. Ziel der Zusammenarbeit sind Know-how-Transfer, Zugang zu Marktdaten und exklusive Leistungspakete für rund 600 Mercedes-Benz Handelsbetriebe.

-- Anzeige --

MB Businesspartner, Tochterunternehmen des Verbands der Mercedes-Benz Vertreter (VMB), und Mobile.de haben eine strategische Kooperation vereinbart. Die Zusammenarbeit richtet sich an rund 600 autorisierte Handelsbetriebe und soll den digitalen Handel stärken.

Ziel: Stärkung der digitalen Kompetenz

Im Fokus stehen der Austausch von Marktdaten und der Wissenstransfer. Mobile.de stellt umfangreiche Marktanalysen sowie Vertriebswissen bereit. Diese Inhalte werden in Schulungen, Webinaren und Workshops an die VMB-Mitglieder vermittelt. Ziel ist der gezielte Ausbau digitaler Fähigkeiten im Handel, wie Mobile.de und MB Businesspartner mitteilten.

Im Rahmen der Kooperation erhalten VMB-Betriebe exklusive Leistungspakete. Diese sollen die Sichtbarkeit und Performance auf Mobile.de verbessern. Die Einbindung in Fachveranstaltungen und Arbeitskreise soll zudem den direkten Austausch fördern.

Plattformzugang und Marktdaten

Mobile.de gewinnt durch die Partnerschaft Einblick in die Bedürfnisse des autorisierten Mercedes-Benz Handels. Gleichzeitig profitiert MB Businesspartner von der Erfahrung der Plattform im Online-Fahrzeughandel. So sollen Synergien bei Produktentwicklung und Marktzugang entstehen.

Stimmen zur Zusammenarbeit

Ajay Bhatia, CEO von Mobile.de, sieht die Kooperation als "wichtigen Meilenstein". Florian Harms, Geschäftsführer von MB Businesspartner, betonte das Ziel, Kunden und Handel enger zu vernetzen. Beide Partner sprechen von einem zukunftsorientierten Schritt im Onlinehandel.

Weitere News:


Auto-News für PS-Fans!

News, hochkarätige Branchenstimmen, spannende Fakten rund ums Auto und noch vieles mehr finden Sie auf unserem Instagram-Account.
Zu Instagram

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mobile.de

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.