-- Anzeige --

9. AUTOHAUS E-Marketing Day: "Nur gemeinsam ist man stark"

Die Mazda-Manager Bernhard Kaplan (l.) und Georg Schulte sind Referenten beim 9. AUTOHAUS E-Marketing Day.
© Foto: Mazda

Wie positionieren sich Mazda Deutschland und seine Handelspartner im digitalen Wettbewerb? Antworten gibt es beim diesjährigen AUTOHAUS E-Marketing Day.


Datum:
12.04.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wer "Gebrauchtwagen kaufen" in die Google-Suche eingibt, findet auf der ersten Seite keinen Markenhändler, zumindest in Deutschland. Autohero, Cazoo und die bekannten GW-Börsen dominieren die Angebote. Wie sich Mazda und seine Händler im harten Online-Wettbewerb positionieren, erklären Deutschland-Geschäftsführer Bernhard Kaplan und Georg Schulte, Senior Manager Digital Business, beim 9. AUTOHAUS E-Marketing Day in Heidelberg.

In der Vielfalt der digitalen Möglichkeiten Erfolge erzielen – das geht aus Sicht von Kaplan nur im Verbund. "Nur zusammen ist man stark", ist er überzeugt. Gemeinsam mit Schulte stellt er die digitale Mazda-Fahrzeugbörse vor und erklärt auch, welche Bedeutung Daten im gemeinsamen Mazda-Universum einnehmen.

Die Digitalisierung des Fahrzeugvertriebs kommt ins Rollen – und der Autohandel muss sich jetzt darum kümmern, um am Ende nicht als der große Verlierer dazustehen. Dabei spielt das digitale Marketing eine zentrale Rolle. Der 9. AUTOHAUS E-Marketing Day am 2. und 3. Mai 2022 bringt Sie auf den neusten Stand. Jetzt anmelden unter: www.autohaus.de/emarketingday2022

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.