-- Anzeige --

DDPA 2021: Das erste Mal Top 3

05.11.2021 06:00 Uhr
DDPA 2021: Das erste Mal Top 3

Mit dem dritten Platz beim "Digital Dealer Performance Award" machte die Autohausgruppe Ostermaier unter allen Teilnehmern den größten Sprung nach vorne. Gründe für den Erfolg sind vor allem kluge Investitionen in die digitale Infrastruktur und die konsequente Auswertung der Zahlen.

-- Anzeige --

Es war die Überraschung des Abends. Bei der Verleihung des "Digital Dealer Performance Award" (DDPA) 2021 schaffte es die Autohausgruppe Ostermaier erstmalig auf das Treppchen und sicherte sich mit einer starken Leistung Platz drei.

Dabei ist die beste Platzierung beim DDPA in der Unternehmensgeschichte für den Volkswagen-Markenhändler (VW, VW Nutzfahrzeuge, Skoda, Audi, Seat, Cupra) mit Hauptsitz im bayerischen Vilsbiburg keine Überraschung. Denn Ostermaier hat mit einer beachtlichen internen Umstrukturierung im letzten Jahr den Weg für neue und schlanke digitale Prozesse freigemacht. Und das kommt auch bei den Kunden sehr gut an.

Notwendige Investitionen

Nun ist es ja nicht so, als hätte Ostermaier die Digitalisierung bisher kaum oder nur wenig in Angriff genommen. "Das war für uns schon immer ein wichtiges Thema", erinnert sich Geschäftsführer Klaus Schroff. "Wir haben früh das…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.