-- Anzeige --

911 GT2 RS Clubsport 25: Sondermodell mit Grello

18.08.2021 03:12 Uhr | Lesezeit: 3 min
Porsche legt ein Rennwagen-Sondermodell auf.
© Foto: Porsche

Speziell für Rennsportfans mit Rennstreckenzugang hat Porsche ein Elfer-Sondermodell entwickelt. Wer eines haben will, benötigt etwas Kleingeld, Internetzugang und ein wenig Glück.

-- Anzeige --

Porsche ist in Sachen Sondermodelle traditionell zurückhaltend. Nun legen die Stuttgarter mal wieder eine Sammler-Edition auf, allerdings ohne Straßenzulassung. Der auf 30 Exemplare limitierte 911 GT2 RS Clubsport 25 feiert die langjährige Partnerschaft Porsches mit dem Motorsportteam Manthey Racing, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum begeht.

Der Rennwagen wurde von beiden Unternehmen gemeinsam speziell für Rundstreckeneinsätze konzipiert und entwickelt. Er basiert, wie der 2018 vorgestellte Porsche 935 auf dem 911 GT2 RS Clubsport und wird ebenfalls von einem 3,8-Liter-Biturbo-Sechszylinder mit 515 kW / 700 PS angetrieben. Das Design der Heckantrieb-Sportlers greift viele Elemente bekannter sowie künftiger Porsche-Rennwagen auf, darunter Rennsport-Hauptscheinwerfer im Vierstreifendesign und Farbakzente im Manthey-typischen Grün-Ton "Grello".

Die Preise starten bei 525.000 Euro, bestellbar ist das Sondermodell ausschließlich über die E-Mail-Adresse 911GT2RSClubsport25@porsche.de. Die Auslieferung ist für Anfang 2022 angekündigt. 


Porsche 911 GT2 RS Clubsport 25

Porsche 911 GT2 RS Clubsport 25 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.