-- Anzeige --

Allane: Eckart Klumpp wird neuer Vorstandschef

02.01.2024 09:03 Uhr | Lesezeit: 2 min
Eckart Klumpp, Allane Mobility Group
Allane Mobility Group: Eckart Klumpp tritt Amt des Vorstandsvorsitzenden an.
© Foto: Hyundai Capital America

Der Manager war bereits seit Oktober 2023 in beratender Funktion beim Leasing- und Flottenspezialisten Allane tätig.

-- Anzeige --

Zum 1. Januar 2024 hat Eckart Klumpp die Position des Vorstandsvorsitzenden beim Leasing- und Flottenspezialisten Allane Mobility Group übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Donglim Shin an, der das Unternehmen zum Ende Dezember verlassen hatte. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, hatte Klumpp bereits seit vergangenem Oktober in einer beratenden Rolle bei Allane gearbeitet.

Lesen Sie mehr

"Die große Expertise, das ganzheitliche Konzept im Sinne umfassender Mobilitätslösungen und das erfolgreiche Geschäftsmodell von Allane haben ein großes Wachstumspotenzial", sagte Klumpp bei seinem Amtsantritt. "Wir wollen die Marktposition von Allane ausbauen und nachhaltig wachsen."

Eckart Klumpp begann Karriere bei Mercedes-Benz

Seine berufliche Laufbahn begann Klumpp 1991 bei Mercedes-Benz. Er bekleidete verschiedene Führungspositionen in Unternehmen der Banken- und Automobilbranche, darunter bei DaimlerChrysler Financial Services. Seit Juni 2020 war er Chief Commercial Officer von Hyundai Capital America und trug wesentlich zur Weiterentwicklung des operativen Geschäfts in den Bereichen Autoleasing und -finanzierung bei.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Eckart Klumpp als neuen Vorstandsvorsitzenden für Allane gewinnen konnten", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Jochen Klöpper. "Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung in den Bereichen Automobilfinanzierung und Vertrieb ist er der ideale Kandidat für dieses Amt."

Die Allane Mobility Group mit Sitz in Pullach ist ein branchenübergreifender Anbieter umfassender Mobilitätslösungen. Mit den Schwerpunkten Retail Leasing, Flottenleasing und Flottenmanagement bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Dienstleistungen an.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.