-- Anzeige --

Ausgabe 09/2008: Alles grün

05.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Renault / Der Vorstandsvorsitzende Jacques Rivoal freut sich auf ein gutes Jahr mit zehn neuen Modellen für Renault. Dacia soll bis 2011 eine komplette Modellpalette erhalten.

Alles grün

Von doris Plate

Als Renault in Leipzig seinen Händlern den neuen Dacia Sandero vorstellte, brandete Applaus auf. 7.500 Euro für ein Auto, das laut "Auto Bild" in der Golf-Klasse spielt, ist ein Preis, zu dem die Händler glauben, das Auto gut verkaufen zu können. Und so gingen auch unmittelbar im Anschluss an die Konvention in der Messestadt 1.500 Bestellungen für den Sandero ein, der erst Ende Juni eingeführt wird.

Dacia ist derzeit ein Erfolgskonzept. Über 17.000 Kunden griffen 2007 statt zum Gebrauchtwagen zu dem günstigen Neuwagen. Die Nettopreisstrategie garantiert den Händlern eine Mindestmarge von fünf Prozent. Bis 2011 soll die Billigmarke von Renault eine komplette Modellpalette bekommen. In Leipzig…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.