-- Anzeige --

AMI 2010: Audi wiederholt GW-Verkaufsaktion

01.04.2010 15:20 Uhr
AMI 2010: Audi wiederholt GW-Verkaufsaktion
Nach der Premiere 2009 nutzt Audi auch in diesem Jahr den AMI-Messeauftritt zum Verkauf junger Gebrauchtwagen.
© Foto: Volker Baumgärtner/ddp

Direkt neben der Neuwagen-Präsentation können sich AMI-Besucher auf 660 Quadratmetern über die Marke "Gebrauchtwagen:plus" informieren. Mit im Boot sind drei regionale Vertriebspartner.

-- Anzeige --

Audi bietet auch in diesem Jahr junge Werksdienstwagen auf der Auto Mobil International (AMI, 10 bis 18. April) in Leipzig an. Direkt neben der Neuwagen-Präsentation können sich Interessenten auf 660 Quadratmetern über die Marke "Gebrauchtwagen:plus" informieren und aus einem laut Hersteller "breiten Portfolio" an Modellen auswählen.

Drei "Gebrauchtwagen:plus"-Partner der Vertriebsregion Ost mit jeweils vier Mitarbeitern würden den Verkauf vor Ort übernehmen, teilte Audi auf Anfrage mit. 13 Fahrzeuge seien auf der Messe verfügbar, bei Verkauf eines Fahrzeuges werde der Stand mit "frischer Ware befüllt".

Im vergangenen Jahr war die VW-Tochter auf der Messe zum ersten Mal mit 15 Ausstellungsfahrzeugen und 30 weiteren Gebrauchtwagen vertreten (wir berichteten). Acht Händler kümmerten sich um die Kunden. Mit dem Ergebnis war der Ingolstädter Autobauer "mehr als zufrieden".

Auch die teilnehmenden Händlern hätten sich eine Wiederholung der Verkaufsaktion gewünscht. "Unsere Partner konnten viele neue Interessenten für die Marke Audi und 'Gebrauchtwagen:plus' gewinnen", erklärte der Hersteller gegenüber AUTOHAUS Online. Die Präsenz junger Gebrauchtwagen auf der AMI habe die Nachfrage in der Region Ost positiv beeinflusst und das Interessentenportfolio erweitert.

Messepremiere für A1

Im Neuwagenbereich zeigt Audi zum 30-jährigen quattro-Jubiläum erstmals die Produktaufwertung von TT Roadster und Coupé. Seinen ersten Messeauftritt in Deutschland hat außerdem der neue Kleinwagen A1. Insgesamt würden die Besucher auf dem rund 2.300 Quadratmeter großen Messestand 25 Serienmodelle und zwei Showcars erwarten, hieß es. Überdies beteiligt sich der Premiumanbieter auch in diesem Jahr an der "AMI Spritsparstunde" des VDIK. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.