-- Anzeige --

Autohandel: Ansprüche an IT steigen

Die Digitalisierung stellt neue Anforderungen an die IT-Landschaft im Autohaus. Dienstleister Zeus lud die größten Vertriebspartner von VW und Audi zum zweitägigen Austausch nach Braunschweig.



Datum:
21.01.2019



-- Anzeige --

Schlanke IT-Administration sowie leistungsfähige und stabile Systeme - das waren die großen Themen des IT-Treffens für VW- und Audi-Händler in Braunschweig. Der Dienstleister Zeus Informationstechnologie hatte im November 32 IT-Leiter der 25 größten Markenpartner zum Erfahrungsaustausch geladen. "Eine vergleichbare Veranstaltung hat es zuletzt vor rund neun Jahren gegeben. Wir waren der Meinung, jetzt sei es an der Zeit, den Erfahrungsaustausch wieder aufzunehmen. Wir haben allen Teilnehmern die unternehmenseigenen Scheuklappen genommen und maßgeschneidert einsetzbare Lösungen präsentiert", sagte Zeus-Geschäftsführer Heiner Diethelm. "Die intensive und sehr positive Resonanz hat uns gezeigt, dass wir sowohl mit der Veranstaltung als auch mit den behandelten Themen den IT-Nerv der Zeit getroffen haben. Die Digitalisierung und deren IT-relevante Ausprägungen hinsichtlich Technik und…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.