Audi hat in Gurgaon den größten Händlerbetrieb Indiens eröffnet. Wie der Ingolstädter Autobauer am Freitag mitteilte, ist das Autohaus nach den international geltenden Premiumstandards der Marke realisiert. So wurde der Schauraum nach dem kürzlich in Deutschland eingeführten Architekturkonzept (wir berichteten) gestaltet. Insgesamt präsentiert Audi auf einer Ausstellungsfläche von rund 1.200 Quadratmetern 14 Fahrzeuge. "Der Premiumhandelsplatz in Gurgaon ist ein entscheidender Schritt für uns auf dem indischen Markt. Bis 2010 wollen wir hier 3.000 Autos im Jahr absetzen", erklärte Audi-Vertriebschef Ralph Weyler. Das Händlernetz werde bis dahin von derzeit sieben auf 15 exklusive Händler ausgeweitet. Gurgaon gilt als einer der umsatzstärksten Standorte Indiens in der Nähe der Hauptstadt Neu-Delhi. Audi ist seit März 2007 mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft auf dem Subkontinent aktiv. Das Modellangebot umfasst gegenwärtig den A8, Q7, A4 und TT. Ende vergangenen Jahres nahm die Marke die lokale Fertigung des A6 in Aurangabad auf und kündigte mit dem A4 für Ende 2008 den Produktionsstart eines weiteren Modells an. (rp)
Audi-Vertrieb: Big in India

Audi stärkt seine Präsenz in Indien: Der Ingolstädter Autobauer hat jetzt in Gurgaon den größten Händlerbetrieb der Marke auf dem Subkontinent eröffnet. Auf einer Ausstellungsfläche von rund 1.200 Quadratmetern werden 14 Fahrzeuge präsentiert.