-- Anzeige --

Next Generation: Ausbildung ist Herzenssache

20.11.2017 06:00 Uhr
Next Generation: Ausbildung ist Herzenssache

Christin Lang führt gemeinsam mit ihrer Schwester den Familienbetrieb in die Zukunft. Die junge Karlsruherin engagiert sich besonders für den Nachwuchs in der Branche. 2018 etwa soll es eine "Nacht der Ausbildung" geben.

-- Anzeige --

Herzlichen Glückwunsch! Im Mai 2017 feierte das Autohaus Lang am Ostring in Karlsruhe seinen 65. Geburtstag. Das Familienunternehmen wurde 1952 von Heinz Lang ursprünglich als Autoverleih gegründet und machte sich später als Renault-Händler in und um Karlsruhe einen Namen. 1990 übernahm Sohn Michael den Betrieb und erweiterte ihn 2009 mit Opel und 2013 mit Mazda. Seit 2014 wird das Autohaus von seinen Töchtern Christin Lang und Jenny Lang-Nobbe in der dritten Generation geführt. Vater Michael unterstützt die beiden noch aktiv, doch die engagierten Frauen haben längst das Zepter in der Hand. Während die 30-jährige Jenny sich hauptsächlich um die Marke Mazda kümmert, leitet Christin neben Opel sowie dem Renault- und Dacia-Service das operative Geschäft und ist das Gesicht des Autohauses.

Christin ist im elterlichen Betrieb groß geworden. "Schon als Jugendliche arbeitete ich in den Ferien…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.