Studie: Autohändler-Websites im Check
Der Kunde ist heute immer und überall online. Doch die "Customer Experience" auf den Internetseiten europäischer Autohändler lässt noch sehr zu wünschen übrig, wie eine neue Studie zeigt.
Jeder zweite europäische Autohändler hat bei seiner eigenen Website erheblichen Nachholbedarf. Zwar gibt es vielerorts Basisfunktionen wie Produktinfos, Händlerstandort oder Probefahrt-Anfragen. Doch moderne Features und Tools, die Autokäufer im digitalen Zeitalter erwarten, sind noch Mangelware bei den Online-Präsenzen. Das sind zentrale Ergebnisse einer neuen Studie, die die Marketing- und Vertriebsspezialisten von MotorK vorgestellt haben.
"Händler-Websites sind ein wichtiger und oft vernachlässigter Teil der heutigen Customer Journey. Während die Hauptmarkenseiten die meiste Aufmerksamkeit erreichen, sind Käufer in allen Segmenten während ihres Findungsprozesses stark auf die Webseiten der Händler angewiesen", erklärte Brian Coleman, Chief Strategy Officer von MotorK. Der Experte verwies auf Auswertungen von Google, wonach rund die Hälfte aller Autokäufer ihren Händler über seine…
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