-- Anzeige --

AUTOHAUS asp Best Brands: Allianz punktet bei AUTOHAUS-Lesern

21.01.2014 07:43 Uhr
Karsten Crede: Tier-1-Partner der Automobilbranche für Versicherungs- und Mobilitätslösungen.
© Foto: Allianz

Die Leserbefragung "Best Brands" von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis zeigt: Wer hat das beste Image der Kfz-Branche in zwölf Produktgruppen. Heute: Autoversicherungen.

-- Anzeige --

Die Allianz punktet in der Kfz-Branche mit Service. Die Münchener sind der Sieger der Leserbefragung "Best Brands" von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis in der Kategorie "Autoversicherungen". Die beiden Fachmagazine hatten sich mit Hilfe ihrer Leser auf die Suche nach den beliebtesten Marken der Kfz-Branche gemacht. 650 Leser wurden nach dem Image sowie nach Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenorientierung von zwölf Produktgruppen gefragt.

Die Allianz ist seit 60 Jahren für Automobilhersteller und -händler ein Partner bei Versicherungsprodukten und Mobilitätsdienstleistungen. 2010 wurde Allianz Global Automotive gegründet, um die Kooperationen mit der Automobilindustrie weiter auszubauen, zu professionalisieren und globale strategische Partnerschaften zu entwickeln. "Unser Anspruch ist es, mit einem ganzheitlich orientierten Geschäftsmodell sowie einem tiefen Verständnis der Automobilindustrie Tier-1-Partner der Automobilbranche für Versicherungs- und Mobilitätslösungen zu sein", sagt Karsten Crede, CEO von Allianz Global Automotive.

Den zweiten Platz unter den Autoversicherern erreichte die HUK-Coburg Versicherungsgruppe. Zum Unternehmen mit über zehn Millionen Kunden gehören fünf Schaden- und Unfallversicherer, zwei Lebensversicherer, zwei Krankenversicherer und eine Servicegesellschaft. An der Spitze der Versicherungsgruppe steht die seit 1933 bestehende Muttergesellschaft HUK Coburg. Der Versicherer kooperiert mit rund 1.300 Handelspartnern.

Nur einen Hauch vom zweiten Platz entfernt ist die Nürnberger Versicherungsgruppe. Bundesweit zählt das Unternehmen rund 27.000 Mitarbeiter im Außen- und Innendienst. Unter dem Dach der Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft arbeiten unter anderem die Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG in den Bereichen Haftpflicht-, Unfall-, Kfz-, Sach-, Technische und Transportversicherungen und die Garanta Versicherungs-AG als berufsständischer Versicherer des deutschen Kraftfahrzeug-Gewerbes. (dk)

Die Studie "Best Brands" kann ab sofort zum Preis von Euro 499,- bestellt werden über Juliane Schleicher Springer Fachmedien München, Aschauer Str. 30, 81549 München, Tel. 0 89-20 30 43-11 41, juliane.schleicher@springer.com

Weitere Infos unter: www.autohaus.de/bestbrands


AUTOHAUS Neujahrsempfang 2014

AUTOHAUS Neujahrsempfang 2014 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.