Systematisches CRM bringt immense Vorteile bei der Marktbearbeitung, der Analyse der Kundenstruktur und deren Kaufverhalten. "Customer Relationship Management, also die systematische Dokumentation und Verwaltung der Kundenbeziehungen sowie die darauf aufbauende Pflege der Kundenkontakte, ist insbesondere im Automobilhandel ein entscheidender Wettbewerbsfaktor", betont CRM-Spezialist Dr. Jörg von Steinaecker.
Der Geschäftsführer und Inhaber von Steinaecker Consulting zeigt bei den Seminaren der Reihe "Perspektiven 2012 mit Prof. Hannes Brachat", wie Händler vorhandene Kundendaten besser nutzen und wo sie konkret im Autohaus beim CRM ansetzen können. So lassen sich mit einem systematischen CRM-Ansatz unter anderem Kunden zielorientierter und rechtssicherer ansprechen sowie ganzheitlich bewerten und entsprechende Maßnahmen ableiten. VIP-Listen, ABC-Kundenklassifikationen, Frühwarnungen für abwandernde Kunden und andere Selektionen des Kundenstamms können zudem automatisch erzeugt werden. (AH)
Auf den Perspektiven 2012 gibt AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat zusammen mit seinen Gastreferenten Dr. Jörg v. Steinaecker und Arne Büchner Antworten auf die Marktszenarien der Zukunft.
Die Termine:
18. Januar 2012 in Frankfurt
24. Januar 2012 in Stuttgart
26. Januar 2012 in Hannover
31. Januar 2012 in Hamburg
1. Februar 2012 in Düsseldorf
9. Februar 2012 in Potsdam
16. Februar 2012 in Wien
23. Februar 2012 in München
28. Februar 2012 in Zürich.
Weitere Informationen zu Themen und Preisen finden Sie unter http://www.autohaus.de/cms/1079962. Dort können Sie sich auch direkt für die Veranstaltung anmelden.