Es ist nun mittlerweile schon Tradition, dass am Vortag der AUTOHAUS SommerAkademie der sogenannte Stacki Cup auf dem Programm steht. So nutzten am Mittwoch wieder zahlreiche Vertreter der Automobilbranche die Gelegenheit, den Golfschläger zu schwingen. Schauplatz des Turniers war in diesem Jahr der abwechslungsreiche 18-Loch-Platz des Hotels Grand Tirolia in Kitzbühel. Die traumhafte Alpenkulisse sorgte zudem für eine entspannte Atmosphäre, die dazu einlud, den fachlichen sowie persönlichen Austausch zu pflegen.
Natürlich kam dabei auch der sportliche Aspekt nicht zu kurz. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden die Hobbygolfer in 3er- oder 4er-Flights gemischt, basierend auf ihrem Handicap. Gespielt wurde nach der Stableford-Zählweise, wobei jeder gegen sein eigenes Handicap antritt.
AUTOHAUS SommerAkademie - Stacki Cup 2025

Wer auf dem Grün die beste Figur gemacht hatte, zeigte sich bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung im Rahmen des Gala-Dinners mit den Teilnehmern der AUTOHAUS SommerAkedamie. Über den Titel Brutto-Sieger durfte sich Franz Haidacher (Autohaus Haidacher) freuen. Den Titel in der Netto-Wertung sicherte sich Johannes Wolff von bBezahl.de.
Die größte Zielsicherheit bewies Hermann Jäckle (Jäckle Automobile) in der Kategorie "Nearest to the Pin". Doch nicht nur die Erstplatzierten wurden ausgezeichnet, auch die sogenannte "Gurkentruppe" bekam einen kleinen Trostpreis. Anschließend hatten die Teilnehmer beim gemeinsamen Abendessen genügend Raum, um die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen.
Ein großes Dankeschön geht an die Sponsorenpartner Betzemeier Automotive Software, Normfest, RR Team und Pixelconcept, die dieses Branchenevent möglich gemacht haben.