-- Anzeige --

Autohausgruppe: Motor-Nützel stärkt Skoda-Aktivitäten

11.01.2018 13:22 Uhr
Autohausgruppe: Motor-Nützel stärkt Skoda-Aktivitäten
Holger Böhl, bei Motor-Nützel für die Marke Skoda verantwortlich.
© Foto: Motor-Nützel

Bisher waren die Nützel-Standorte Hof und Himmelkron nur Servicebetriebe von Skoda. Das hat sich mit Beginn des neuen Jahres geändert.

-- Anzeige --

Motor-Nützel und Skoda bauen ihre Partnerschaft aus. Mit Beginn des neuen Jahres haben auch die Standorte Hof und Himmelkron den Status von Vollfunktionsbetrieben (Verkauf/Service) erhalten. Die neuen, erweiterten Verträge seien der Lohn für "sehr gute Verkaufszahlen und hohen persönlichen Einsatz" für die tschechische Marke, teilte die Autohausgruppe am Donnerstag in Bayreuth mit.

Bereits seit 2009 sind die Oberfranken Skoda-Vertragspartner. Begonnen wurde die Zusammenarbeit in Kulmbach, 2010 folgte der Servicebetrieb in Himmelkron, 2012 das Verkaufshaus Bamberg und 2015 der Servicebetrieb in Hof. Die Zahl der verkauften Skoda-Fahrzeuge habe sich bis 2017 verzehnfacht, sagte der Markenverantwortliche Holger Böhl. "Die Marke Skoda ist in den vergangen Jahren erwachsen geworden."

Motor-Nützel ist seit über 85 Jahren im Kfz-Geschäft aktiv. Aktuell hat das Unternehmen Standorten in Bayreuth, Bamberg, Bad Berneck, Burgkunstadt, Himmelkron, Hof, Kulmbach, Scheßlitz und Pegnitz. Dort sind mehr als 750 Mitarbeiter beschäftigt. Das Markeportfolio umfasst Audi, Skoda, VW Pkw und VW Nutzfahrzeuge. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.