-- Anzeige --

Autozulieferer: Mann + Hummel auf Chef-Suche

05.03.2018 08:43 Uhr
Autozulieferer: Mann + Hummel auf Chef-Suche
Mann + Hummel: Alfred Weber hat aus persönlichen Gründen um die Entbindung von seinen Führungaufgaben gebeten.
© Foto: Mann + Hummel

Der Vorsitzende der Geschäftsführung Alfred Weber verlässt den Filterspezialisten auf eigenen Wunsch. Gespräche über die Nachfolge sind bereits in vollem Gange

-- Anzeige --

Mann + Hummel-Chef Alfred Weber verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen. Weber habe aus persönlichen Gründen um die Entbindung von seinen Aufgaben gebeten, teilten die Gesellschafterbevollmächtigten Thomas Fischer und Manfred Wolf am Montag in Ludwigsburg mit. Der Topmanager hatte bereits im vergangenen Sommer eine Vertragsverlängerung über 2018 hinaus ausgeschlossen.

"Ich danke Alfred Weber auch im Namen der Gesellschafter und Geschäftsführer uneingeschränkt für seine hervorragende Arbeit", sagte Aufsichtsratschef Fischer, der die Eigentümerfamilie Mann vertritt. In den neun Jahren an der Konzernspitze habe er Mann + Hummel grundlegend weiterentwickelt. "So hat sich der Umsatz in dieser Zeit mehr als verdoppelt und der Ertrag hat sich ebenso erfreulich entwickelt."

Bis zur Berufung eines neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung werden die Geschäftsführer der Gruppe in enger Abstimmung mit den beiden Gesellschafterbevollmächtigten den Autozulieferer steuern. Man befinde sich bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit möglichen Nachfolgern, hieß es. Als Zeithorizont nannte das Unternehmen die "nächsten Monate".

Der Filterspezialist erwirtschaftete 2017 nach vorläufigen einen Umsatz von rund 3,9 Milliarden Euro. An weltweit über 80 Standorten werden mehr als 20.000 Mitarbeiter beschäftigt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.