-- Anzeige --

Bank11: Zahl der Handelspartner wächst zweistellig

Bank11: Zahl der Handelspartner wächst zweistellig
Jörn Everhard: Bank11 mit "wirklich tollen Zahlen"
© Foto: Bank11

Trotz Corona konnte der Branchenfinanzierer Bank11 im vergangenen Jahr kräftig zulegen.


Datum:
06.07.2022
Autor:
AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bank11 hat im vergangenen Jahr die Zahl ihrer Handelspartner deutlich erhöht. Ende 2021 arbeitete man bundesweit mit ca. 16.200 Händlern zusammen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Neuss mitteilte. Das seien über zehn Prozent mehr als im Jahr davor.

Gleichzeitig legten die Forderungen gegenüber Kunden im Vergleich zu 2020 um ca. 17 Prozent auf, 4,75 Milliarden Euro zu. Großen Anteil daran hatten laut Bank11 die Auszahlungen neuer Kredite mit einem Volumen in Höhe von gut drei Milliarden Euro und einem Zuwachs von über 15 Prozent.

"Wir gehen mit wirklich tollen Zahlen in unser Jubiläumsjahr. Unser Dank gilt wie in jedem Jahr unseren Handelspartnern für das Vertrauen, das sie uns und unseren Produkten Tag für Tag entgegenbringen", sagte Jörn Everhard, Sprecher der Geschäftsführung. Ziel und Anspruch sei es, die Produkte und digitalen Services stetig weiterzuentwickeln. Everhard verwies in diesem Zusammenhang auf die neue Lösung "EvoBAFA", eine Vorfinanzierung der Förderprämie für Elektrofahrzeuge.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.