-- Anzeige --

"Be the Best": Volvo ehrt die stärksten Händlerteams

08.02.2016 10:31 Uhr
"Be the Best": Volvo ehrt die stärksten Händlerteams
Thomas Bauch (l.) ehrte das siegreiche Team des Autohauses Hedtke, v.r.: Markus Bauer (Werkstatt), Thomas Roth (Verkauf) und Mario Petri (Service)
© Foto: Volvo

Fast 900 Mitarbeiter aus 165 Autohäusern haben an dem Wettbewerb für Teams aus Verkauf, Service und Werkstatt teilgenommen. Gesamtsieger ist das Autohaus Hedtke in Weiterstadt.

-- Anzeige --

Volvo hat am vergangenen Wochenende in Salzburg die besten Teams seiner Handelspartner ausgezeichnet. Wie der Importeur am Montage mitteilte, hatten im Teamwettbewerb "Be the Best" rund 900 Mitarbeiter der deutschen Autohäuser aus den Bereichen Verkauf, Service und Werkstatt in Dreier-Teams über mehrere Monate ihr Können und Wissen unter Beweis gestellt. Dabei seien auch Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet worden, hieß es.

Die beste Leistung lieferte die Mannschaft des Autohauses Hedtke aus Weiterstadt. Dafür gab es die Ehrung für Platz 1 aus den Händen von Geschäftsführer Thomas Bauch. Nachdem die Hessen bereits beim letzten Wettbewerb den zweiten Rang erreicht hatten, schafften sie dieses Mal in der Besetzung Thomas Roth (Verkauf), Mario Petri (Service) und Markus Bauer (Werkstatt), den Sprung an die Spitze. Auf Platz zwei folgten Dominik Thurley (Verkauf), Kim Ahrens (Service) und Johann Daniel Kompanik (Werkstatt) vom Autohaus Horst Kiso aus Büdelsdorf. Auf den dritten Platz kamen Sascha Farousi (Verkauf), Robert Joachim (Service) und Artur Zintz (Werkstatt) von Automobile Tierhold aus Augsburg.

"Der Erfolg der Marke gründet ganz besonders auf einer vorbildlichen Kundenorientierung im Autohaus. Es gilt, die Marke und Produkte nicht nur zu kennen, sondern sie auch zu verstehen und aktiv zu leben", sagte Bauch. Ziel des Wettbewerbs sei es, Kommunikation und Zusammenarbeit in den Autohäusern zu fördern. "Be the Best" lief über insgesamt sieben Monate, jeder Partnerbetrieb konnte beliebig viele Teams ins Rennen schicken. Voraussetzung war, dass jedes Dreier-Team sich jeweils aus einem Mitarbeiter aus den Bereichen Verkauf, Service und Werkstatt zusammensetzte. Insgesamt nahmen 298 Mannschaften aus 165 Autohäusern teil.

Mitbewerber-Beobachtung und Ideenwerkstatt

Bei dem 2013 erstmals durchgeführten Wettbewerb muss sich jedes Trio in fünf Disziplinen beweisen. Neben mehrstufigen Fragerunden zu Produkt, Service und Marke gibt es unter anderem auch eine "Mitbewerber-Beobachtung", bei der 66 Teams die Autohäuser anderer Premiumhersteller besucht haben. Die Teams waren auch aufgerufen, Vorschläge zu machen, mit denen der Aufenthalt in Autohaus und Werkstatt noch angenehmer gestaltet werden kann. Insgesamt 88 Ideen wurden eingereicht. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.