-- Anzeige --

AUTOHAUS Bankengipfel 2018: Bedingt vorbereitet

AUTOHAUS Bankengipfel 2018: Bedingt vorbereitet

Beim 3. Bankengipfel von AUTOHAUS stellte sich die Branche den künftigen Herausforderungen und diskutierte Ansätze für neue Geschäftsmodelle bei Leasing, Finanzierung und Miete.

-- Anzeige --

Der Kunde steht im Mittelpunkt - das war eigentlich schon immer so und so wird es auch in Zukunft bleiben. Mit der rasant fortschreitenden Digitalisierung wird allerdings alles komplexer, schneller, flexibler und anspruchsvoller. Was bisher galt, muss deshalb in Frage gestellt werden.

Allerdings läuft das klassische Geschäft weiter - und gar nicht schlecht. Die Herausforderungen für das Autofinanzgeschäft lautet: Der Autokredit wird längst im Internet angeboten, aber in der Regel nicht von denen, die das Geschäft derzeit beherrschen. Die Autobanken der Hersteller (Captives) glänzen durch ihre fleißigen autorisierten Händler mit einer starken Marktdurchdringung und hohen Penetrationsraten. Die Non Captives, also die unabhängigen Geldhäuser, bieten eine wertvolle Alternative und haben vor allem bei der GW-Finanzierung die Pole Position.

Für beide gilt: Der Markt wird gut über den Handel…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.