-- Anzeige --

Best Practice Prüftechnik: "Bei jedem Service im Einsatz"

20.03.2017 06:00 Uhr
Best Practice Prüftechnik: "Bei jedem Service im Einsatz"

Die Investition in den neuen Standort in Baiersdorf hat sich für die freie Werkstatt A&W Kfz-Service gelohnt: die Auftragsbücher sind voller denn je. Und auch der neue Bremsprüfstand kommt gut an.

-- Anzeige --

Nach dem Umzug im September vergangenen Jahres stapelten sich die Aufträge. Schnell wurde es bei A&W Kfz-Service Zeit für Verstärkung. Das Team, bestehend aus Inhaber Marc Wernet, seiner Frau Susanne, die im Büro arbeitet, und einem Mechaniker wurde erweitert. Seit Jahresbeginn arbeitet ein weiterer Mechaniker in der Werkstatt. "Durch die Mehrarbeit hatte mein Mann nicht mehr genügend Zeit, sich mit den Kunden zu unterhalten oder auch mal eine längere Probefahrt zu machen", erinnert sich Susanne Wernet. Doch genau das erwarte die Klientel. Digitale Dialogannahme, Online-Terminvereinbarung oder Ähnliches sei eher nicht gefragt, die Annahme werde meist schon telefonisch gemacht. Und wenn der Kunde kommt, wolle er den Schlüssel abgeben und bevorzuge bei Fragen den persönlichen Kontakt, am besten mit dem Chef selbst. "Wenn mein Mann sich an vorderster Front um die Kunden kümmert, fühlen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.