-- Anzeige --

Rosier Kundenkarte: Beschleuniger der digitalen Welten

© Foto: Patrick Neumann/AUTOHAUS

Bonuspunkte und Rabatte machen die Privatkunden von Rosier froh, ein gleichzeitig höheres Datenvolumen die Autohausgruppe. Die Hintergründe zur kürzlich eingeführten, schwarzen Kundenkarte.

-- Anzeige --

Mit diesen positiven Nebeneffekten hatten Volker Dönges und Ingo Spiekermann nicht gerechnet. Anfang des Jahres führten der Spartenmanager Service und der Leiter Marketing die Rosier Kundenkarte in der Autohausgruppe ein. Ein Angebot für Privatkunden, das marken- und standortübergreifend gilt. Doch wie sich bereits in der Startphase zeigt, hat die kleine Plastikkarte mit dem prägnanten Rosier-Schriftzug weit mehr drauf als reines Punkteund Rabattsammeln.

"Uns war vorher nicht bewusst, dass wir damit die Möglichkeit haben, unser Datenvolumen, kurz DSE, zu erhöhen", berichtet Dönges am Standort in Arnsberg. Denn: Bei der Karte läuft die Kommunikation komplett auf digitalen Kanälen, sprich per E-Mail. "Das ist wichtig für uns, weil wir in Zukunft intensiver mit dem Kunden per E-Mail kommunizieren wollen und müssen."

Große Nachfrage bei Privatkunden

Da Daten ja bekanntlich das Gold von…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.