AUTOHAUS Motorradtour 2019: Biker-Glück in Böhmen
Bei der 18. AUTOHAUS Motorradtour erkundeten die Teilnehmer die tschechisch-deutsche Grenzregion. Vom Basislager in Franzensbad aus ging es auf zwei Rundstrecken mit jeweils rund 290 Kilometern.
Ladies and Gentlemen, start your engines, hieß es am Morgen des 2. August. Am ersten Tag der AUTOHAUS Motorradtour 2019 starteten über 70 Bike-Fans vor dem Hotel Harvey in Franzensbad, um das böhmische Bäderdreieck (Franzensbad, Karlsbad und Marienbad) sowie den Böhmerwald und weitere Teile von Böhmen auf zwei Rädern zu erfahren.
Tschechien ist bekanntlich noch kein Urlaubsbrennpunkt des deutschen Michels. Während man Österreich, Holland oder Italien fast wie seine zweite Heimat kennt, ist beispielsweise Böhmen - im Gegensatz zur Hauptstadt Prag - noch bei vielen unbekannt. Das hat sich nun für einige Teilnehmer der AUTOHAUS-Ausfahrt geändert.
Die erste Etappe führte bei trockenem Wetter, wenig Verkehr und angenehmen Temperaturen um die 20 Grad Celsius über Sokolov, Loket, Chodov, Jachymov, Karlsbad, Marienbad, von Chadova Plana weiter nach Westböhmen und über Tachov zurück zum…
Mehr Infos finden Sie hier!