-- Anzeige --

Leadgenerierung: Blaues Feuerwerk

© Foto: Autohaus Kunzmann

Im Autohaus Kunzmann hat man sich erfolgreich der Herausforderung gestellt, die eigene Reichweite zu erhöhen und das Markenimage zu verbessern. Die Strategie: ein zielgruppenspezifisches Marketing mit exakter Steuerung der Vertriebskanäle.



Datum:
02.03.2015



-- Anzeige --

Vielerorts spricht man von dem dringlichen Ziel, schnellstmöglich Kontakte zu neuen Käufern herzustellen, um neue Kunden zu gewinnen. Doch wer sollen diese Interessenten genau sein? Wo findet man sie? Und womit erzeugt man deren Aufmerksamkeit?

Der rote Faden zählt

Im unterfränkischen Aschaffenburg hat man sich ernsthaft mit diesen Fragen auseinandergesetzt und für einen langfristigen, nachhaltigen Kurs entschieden, der auch den kreativen Köpfen des Autohauses Raum zum Ausprobieren gibt. "Wichtig war den Verantwortlichen des Autohauses dabei immer, dass die Qualität am Ende stimmt und die Projekte einen roten Faden haben, d. h. auch ein konkretes Ziel verfolgen", erklärt Markus Gold, Leitung E-Business beim Autohaus Kunzmann.

Durch eigene Erfahrungen hat man sich somit nach und nach ein fundiertes Wissen im eigenen Hause aufgebaut. Gewachsen ist auch das Team. "Mittlerweile machen wir…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.