-- Anzeige --

Mehrmarkenhandel: Den Nerv getroffen

© Foto: Toha

Die Verantwortlichen von TOHA raten ihren Kunden, das eigene Unternehmen als Marke in den Fokus zu rücken. Denn: In der heutigen Zeit ist Kundenbindung alles.



Datum:
16.02.2015



-- Anzeige --

Anton Donnerbauer bekommt zurzeit viel Besuch. Von Markenhändlern oder Inhabern von freien Kfz-Betrieben, die nicht mehr so weitermachen wollen wie bisher und auf der Suche nach einem zweiten oder dritten Standbein sind. Sie reisen zu ihm nach Hinterschmiding im Bayerischen Wald, um sich über das Mehrmarkenkonzept von TOHA zu informieren.

Donnerbauer, so seine Auskunft im Gespräch, hört dann in seinem Büro oftmals Klagen über niedrige Margen, überzogene Herstellervorgaben oder die sinkende Nachfrage nach Fahrzeugen. "Der schlaue Händler bietet viele Marken an. Damit wächst sein Kundenpotenzial, er kann die Nachfrage zu 100 Prozent bedienen", sagt der engagierte Geschäftsführer. Es würde eine Alternative ohne Druck gesucht, noch dazu eine günstige, ergänzt Donnerbauer. Und die hat er im Angebot: EU-Reimporte von 25 Marken, die Verkaufsplattform "CARSET", eine Premium-Homepage…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.