-- Anzeige --

BMW-Handel: Führungswechsel bei der Automag

BMW-Handel: Führungswechsel bei der Automag
Michael Jansen (l.) und Michael Sommer
© Foto: Automag GmbH

Michael Jansen übernimmt das Steuer bei dem Retail-Betrieb von BMW. Vorgänger Michael Sommer kehrt in die Münchner Konzernzentrale zurück.


Datum:
27.02.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wechsel an der Spitze der Automag: Michael Jansen fungiert ab sofort als Geschäftsführer des Münchner BMW- und Mini-Autohauses. Sein Vorgänger Michael Sommer kehrt nach fünf Jahren zurück zum Mutterkonzern BMW. Das teilte der Retail-Betrieb am Dienstag mit.

Jansen kennt sich im weiß-blauen Markenhandel bestens aus. Zuletzt war der 53-Jährige bei BMW für die Vertriebsregion Süd-West zuständig. "Die Automag ist exzellent für die Zukunft gerüstet. Ein Team von über 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, drei Filialen in München und mit BMW, BMW i, BMW M sowie Mini vier Marken zu leiten – das ist eine spannende und tolle Herausforderung, auf die ich mich sehr freue", sagte er.

Sommer übernimmt zum 1. März 2018 die Funktion des "Vice President – Retail Business Development" bei dem Münchner Autobauer. Er verlasse "mit mindestens einem weinenden Auge" die Automag, sagte er. In den vergangenen fünf Jahren habe das Unternehmen den Umsatz kontinuierlich gesteigert und neue Standorte eröffnet. Damit sei die Automag zu einem der modernsten BMW-Händler der Welt geworden. "Das Wichtigste in dieser Zeit war und ist aber die massive Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden auf ein durchwegs sehr hohes Niveau", betonte Sommer.

Gegründet 1919, ist die Automag einer der ältesten BMW-Händler der Welt. Seit 2009 gehört das Autohaus zu BMW. Im vergangenen Jahr verkaufte das Unternehmen 3.088 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge. Der Gesamtumsatz lag bei 105 Millionen Euro (2016 103 Millionen Euro). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.