Im neuen Praxisbuch "Gewinnertypen im Verkauf" beschreibt Ulrich Stegman unter anderem, wie man möglichst schnell erkennt, ob der Besucher im Autohaus ein potenzieller Käufer ist – und es sinnvoll ist, noch weiter an ihm dranzubleiben. Essenziell ist dabei die Kontaktaufnahme und die anschließende Nacharbeit.
"Wenn dies vernachlässigt wird, steht nicht nur der persönliche Erfolg des Verkäufers in Frage, sondern auch die Zukunft des stationären Autohandels", betont Stegmann. "Kunden kommen schließlich ins Autohaus um freundlich empfangen und kompetent beraten zu werden. Reine Informationen bekommen sie auch im Internet."
Einen weiteren Schwerpunkt legt der Coach auf die richtige Kommunikation im Kundengespräch. Dabei erklärt er, wie man Vertrauen aufbaut und stets den richtigen Ton trifft, um das Gespräch zu einem guten Abschluss zu bringen. Des Weiteren stellt Stegmann Verkäufer-Werkzeuge wie etwa die A- und B-Kundenliste vor. Zusätzlich vermittelt er Hilfestellungen für eine effektive Telefonakquise, effizientes Zeitmanagement und die anschließende Erfolgskontrolle. Abgerundet wird der Ratgeber durch Lösungsansätze zur Selbstoptimierung, falls der Erfolg einmal ausbleiben sollte.
Ulrich Stegmann:
Gewinnertypen im Verkauf - Spielregeln kennen, Leistung liefern
Softcover, 17 x 24 cm, 192 Seiten
Auflage 2019
Bestell-Nr.: 179
Preis: € 55,00 (€ 58,85 inkl. MwSt.)