Die Automechanika zieht seit vielen Jahren die Branchenführer
des Car Wash Business nach Frankfurt. Und dies aus gutem Grund:
Auf keiner anderen Fachmesse werden Waschanlagen in Aktion gezeigt. Mit dem Ausstellungsbereich „Car Wash City“ auf dem Freigelände Südwest bietet die Automechanika die größte Ausstellungsfläche weltweit. Neben Waschanlagen stehen auf der Messe außerdem Geräte zur Fahrzeugpflege und -aufbereitung sowie Reinigungsmittel und -zubehör im Mittelpunkt. Mit der kommenden Automechanika vom 16. bis 20. September 2014 gelingt es, das Produktangebot in noch konzentrierterer Form zu präsentieren: Erstmals werden die Besucher den gesamten Themenkomplex Waschen und Pflege auf dem Freigelände vorfinden.
So haben künftig auch Aussteller, die bislang mit kleineren Ständen in der Halle 10.0 ausstellten, nun auch die Möglichkeit, auf dem Freigelände Südwest aufzutreten. Für diese Gruppe wird eine neue Leichtbauhalle mit Präsentationsmöglichkeiten von bis zu 40 m² bereitgestellt. Das heißt, aufwendigen Aufbauten im Freigelände Südwest fallen weg und jene Aussteller können sich wetterunabhängig in exponierter Lage zusammen mit den Key Playern der Industrie auf dem Areal präsentieren.
In Zusammenarbeit mit Herstellern und dem BTG wurde ein Konzept für ein begleitendes Seminarprogramm mit Beratungscenter und Treffpunkt für Waschanlagenbetreiber erarbeitet. Betreiber können sich über die aktuellen Entwicklungen rund um die Fahrzeugpflege informieren und ihr Anliegen im Expertenkreis diskutieren.