-- Anzeige --

"Casa Lancia": So erlesen sieht der neue Markenauftritt aus

© Foto: Lancia

Bereits 40 Händler in Italien haben den neuen Markenauftritt von Lancia für ihre Ausstellungsräume übernommen – in Deutschland wird dies im Jahr 2024 geschehen. Werfen Sie bereits jetzt einen Blick in die Ausstellungsräume - so elegant können Autohäuser gestaltet sein.


Datum:
09.08.2023
Autor:
tibü/AH
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Sechs Monate nach der Eröffnung des neuen Lancia Flagship-Stores in Mailand (wie von AUTOHAUS berichtet) haben bereits 40 italienische Händler die neue Unternehmensidentität von Lancia übernommen – bis zum Ende des Jahres sollen es 100 werden „Die Renaissance von Lancia schreitet schnell voran, auch dank der Kompetenz und des Engagements unseres Händlernetzes", sagte Luca Napolitano, CEO der Marke Lancia.

Lesen Sie mehr

Im ersten Quartal 2024 wird die Umsetzung der neuen Unternehmensidentität außerhalb Italiens beginnen. Dann werden etwa 70 Händler in 70 europäischen Großstädten - auch in Deutschland - starten. "Wir sind uns bewusst, dass wir gemeinsam mit unseren Händlern und ihrem Verkaufspersonal Teil einer großen Transformation sind", sagte Raffaele Russo, Geschäftsführer von Lancia Italien. 

Autohäuser mit der neuen Unternehmensidentität werden künftig den Namen "Casa Lancia" tragen. Lancia hatte kürzlich Kommunikationskanal "Casa Lancia" gestartet. Dieser ermöglicht es den bisher 240 Verkäufern, auf transparente Weise direkt mit dem CEO der Marke zu interagieren. Ein weiteres Ziel des Kommunikationskanals ist es, die Rolle des Verkäufers als primäre Schnittstelle zum Kunden noch stärker zu betonen. Dem Kunden soll so ein hochwertiges Markenerlebnis geboten werden - sowohl beim Händler als auch online.


Casa Lancia - neuer Markenauftritt

Casa Lancia - neuer Markenauftritt Bildergalerie

Casa Lancia - so sieht die frische CI aus

Die frische Unternehmensidentität betrifft Logos, Schriftzüge, Farben, Fotos und andere visuelle Elemente. Sie symbolisiert vier Grundpfeiler, die dem zehnjährigen strategischen Plan der Marke zugrunde liegen:


Lancia Pu-Ra HPE

Lancia Pu-Ra HPE Bildergalerie

Die neuen Ausstellungsräume präsentieren sich als einladende Lounges, in denen sich Besucher wohlfühlen können und die ganz im italienischen Stil gestaltet sind. Das Erlebnis beginnt bereits außerhalb des Gebäudes, das durch klare und harmonische Architektur gekennzeichnet ist. Im Eingangsbereich werden Kunden von einem Experten für die Marke Lancia empfangen. Die Atmosphäre hochwertiger Materialien wird durch Möbel der italienischen Luxusmarke Cassina zusätzlich verstärkt. Ein Service-Mitarbeiter steht sodann zur Seite, um dem Kunden zum Beispiel bei der Konfiguration des Wunschfahrzeugs zu helfen. 

Der zentrale Bereich des Ausstellungsräumes ist den Fahrzeugen vorbehalten. Sie werden von natürlichem Licht durchflutet, das durch große Fenster hereinfällt. In dieser Umgebung kann der Kunde die Welt von Lancia erkunden. Der Ausstellungsbereich wird durch Bereiche ergänzt, die der Auslieferung von Neufahrzeugen sowie Zubehör und Accessoires gewidmet sind.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.